Direkt zum Hauptinhalt
  • Hilfe

Air Jordan 16 & Converse Chuck 70 High

Jordan "Why Not?" x Converse Pack

Russell Westbrook ist einer der gnadenlosesten Spieler des Basketballs. Seine entfesselte Spielweise hat ihn dahin gebracht, wo er heute ist. Und darum geht es auch beim Jordan "Why Not?" x Converse Pack.

Das Pack beinhaltet einen schwarzen Air Jordan 16 und einen Converse Chuck 70 in Egret. Beide Schuhe sind mit einer aufgestickten Ketten-Grafik verziert. Die an einigen Stellen durchbrochene Kette steht für die entfesselte Spielweise von Russel Westbrook und erinnert an die Kettennetze der Körbe beim Street-Basketball.

Zu Westbrooks Entschlossenheit auf dem Court kommen sein unnachahmlicher Style und sein außergewöhnliches Gespür für Mode. Beide Modelle sind von seiner Rockstar-Attitüde auf und abseits des Courts inspiriert. Die verschiedenen Texturen – wie zum Beispiel Leder, Wildleder und Seide – erinnern an Lederjacken im Rock 'n' Roll-Look, wie sie auch Westbrook gerne trägt.

Air Jordan 16

Die Kombination aus Performance und Style ergänzend, ist der Air Jordan 16 mit einem magnetischen Überzug ausgestattet, der den Schuh mit einem Zug von einem Fashion-Piece in einen Performance-Basketballschuh verwandelt.

Die in Schwarz auf das Obermaterial aufgestickte Grafik einer gesprengten Kette ist ein Tribut an die entfesselte Spielweise von Russ und seine Leidenschaft für den Street-Basketball. Zu den weiteren, von seinem Rockstar-Style inspirierten Design-Elementen gehören das glänzende Premium-Leder im Zehenbereich, Mesh-Bereiche am Obermaterial und Metallnieten am Überzug. Noch mehr Entschlossenheit bringen das "Why Not"-Logo aus silbernem Metall an der Zunge und als Stickerei an der Ferse zum Ausdruck.

Converse Chuck 70 High

Der Converse Chuck 70 ist ein zeitloser Klassiker und gehört zu den Lieblings-Sneakern von Russell Westbrook, weil er seinen kalifornischen Lifestyle perfekt widerspiegelt. Oft sieht man ihn in Converse Schuhen durch den Tunnel in die Arena schreiten.

Ähnlich wie beim AJ16 ist auch bei diesem Modell in Egret das Obermaterial mit der Grafik einer gesprengten Kette bestickt. Das Obermaterial aus rissigem Leder erinnert an aufgesprungenen Beton – eine weitere Hommage an die mutige Spielweise und die Leidenschaft zum Street-Basketball von Westbrook. Der legendäre All Star-Patch und ein "Why Not"-Logo auf der Zunge bestehen ebenso aus silbernem Metall, wie die Nieten im Fersenbereich, und ziehen weitere Parellelen zum AJ16. Als Symbol seiner Fashion-Affinität befindet sich zudem ein "Why Not?"-Schriftzug auf den Schnürsenkeln.

Obwohl der Converse Chuck 70 normalerweise eine halbe Größe größer ausfällt, entsprechen bei diesem Pack sowohl der Converse Chuck 70 als auch der Air Jordan 16 der angegebenen Größe.

Disabled flag: SNKRS_flagging_enabled_example